Hier zum
Bestpreis
buchen
Hotelbewertungen
Die Zufriedenheit
unserer Gäste ist
unser oberstes Ziel
Wir freuen uns über Bewertungen!

Hotelbewertungen, Schröckerhof
- Rein zufällig sind wir auf Ihr Hotel gestoßen und haben Ihr tolles Angebot "4 Tage und nur 3 Nächte zahlen" sehr gern angenommen.Dieses Hotel ist nicht nur von der faszinierenden Umgebung einmalig, das Hotel wird vorzüglich geführt - das gesamte Personal ist außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit - die Zimmer und das gesamte Anwesen sehr sauber und das Frühstück ist reichhaltig (alles was dein Herz begehrt) und zum Abendessen wurden immer 3 verschiedene Hauptgänge angeboten, ein gutes Vorspeisenbuffet, immer eine Suppe vorab und 2 Dessert zur Auswahl. Rundum perfekt für einen gelungenen Urlaub. Die Chefin ist eine sehr sympathische Frau mit einem kreativen Händchen, das einem an den vielen kleinen Details in der Dekoration im Eingang, der Sauna und dem Ruheraum auffällt. Man kann von hier aus viele schöne und sehenswerte Wanderungen in der Umgebung wie z. B. zum Dachstein, der Planai und zum steirischen Bodensee unternehmen.E. u. H. PragerGoogle, im Mai 2026
- Es war eine sehr gute Unterkunft.Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Das Essen war sehr gut. Für jeden etwas dabei. Für Kinder gibt es ein Spielzimmer. Man kommt sehr schnell zum Sessellift. Der Wellnesbereich ist auch sehr gut. In Summe ein Top Erlebnis. Danke an das ganze Personal und die Chefin.StefGoogle, im März 2026
- Wir kommen gerne wieder.Wir verbrachten wieder einige Tage mit unseren Enkelkinder im Hotel Schröckerhof und haben uns wieder sehr wohlgefühlt. Ein herzliches Danke den Besitzern und dem gesamte Service Team. Das Frühstück sowie das Abendessen waren hervorragend. Der Wellness Bereich ist klein aber fein. Es gibt Snacks, Getränke und Handtücher sind ausreichend vorhanden. Wir kommen gerne wieder.WolfgangGoogle, im Februar 2026
- Super Hotel, der Schröckerhof!super hotel! sind viel unterwegs u. sind in vielen hotels, aber hier waren wir wieder mal echt begeistert! tolle freundlichkeit, super, super essen! super zimmer, gute ablagemöglichkeiten des schigewandes. bad u. klo getrennt - alles sehr sauber! tolles frühstück!!!! 3-gang abend menü! alles sehr, sehr gut. und auch die nachspeisen waren tollGeraldHolidayCheck, im Februar 2026
- Wir haben ein paar Tage in Schladming im Hotel Schröckerhof verbracht und uns dort sehr wohlgefühlt.Die Chefin ist eine ausgesprochen nette Frau und hat uns beim Abendessen persönlich begrüßt. Besonders hervorheben möchte ich auch Frau Carina an der Rezeption – sie war sehr lieb zu uns und hat immer gelächelt, was wir als sehr schön empfunden haben. Das Frühstück sowie das Abendessen waren hervorragend. Die Aussicht von meinem Zimmer war einfach toll. Die Sauna war einfach amazing. Auch die Mitarbeiter in der Küche sowie das gesamte Personal waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und kommen gerne wieder.NoahGoogle, im Jänner 2026
- Der Besuch war ein unglaubliches Erlebnis.Eine ungemein freundliches und zuvorkommendes Personal - wir wurden bereits beim Empfang an der Rezeption mit einem zauberhaften Lächeln begrüsst. Essen meisterlich - Frühstück unglaublich köstlich. Wellnessbereich blitzsauber und sehr stilvoll. Zimmer in bestem Zustand - wir kommen sicher wieder.RenéGoogle, im Dezember 2025
- Wir waren über Silvester hier und alles hat uns super gefallen!Super Organisation am Silvesterabend, Essen war immer sehr lecker und der Service war ebenso top.
Danke für den tollen Aufenthalt :-)LauraGoogle, im Dezember 2025 - Immer wieder!Wir waren schon öfter am Schröckerhof und kommen immer gerne wieder! Lage, Angebot und Kulinarik sind für uns echt ideal. Meist geräumige, sehr saubere Zimmer mit überwiegend toller Aussicht. Besonders zu loben ist die gründliche Zimmerreinigung. Leckeres Frühstück am Morgen und eine große Auswahl aus Vorspeisenbuffet, Suppe, wählbarem Hauptgericht, Nachtisch und Käsebuffet am Abend. Das Reitangebot für Kinder ist prima, die Tiere am Hof sind ein Erlebnis für Groß und Klein.TanjaHolidayCheck, im August 2025
- Wer hier ein Mal war, kommt mit Sicherheit wieder!Sehr herzliche Atmosphäre, super freundliches Personal, das Essen ist hervorragend. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Die Auswahl der Abendgerichte ist klasse und die Qualität extrem hochwertig.
Die Zimmer sind modern und sehr sauber, Die Betten super bequem. Ein Familienhotel mit Stil & Herz! Man kann sich hier nur wohlfühlen. Das Essen ist außergewöhnlich gut. Wir kommen öfters und sind immer begeistert. Auch von der Auswahl der Gerichte, ob Fleisch, Fisch oder vegetarisch. Auch das Frühstücksbüfffet ist sehr vielseitig mit regionalen Produkten. Die Chefin und ihr Personal sind mega freundlich, hilfsbereit bei Fragen und Anliegen.
Sehr zuvorkommen und nett. Der hauseigene Naturbadeteich ist klasse. Sehr gepflegt, sauberes, klares Wasser, Liegen stehen zu Verfügung und die Lage ist atemberaubend.VeraHolidayCheck, im August 2025 - Alles Bestens, top HotelFamiliär geführtes Hotel in toller Lage. Wir wurden bei Anreise sehr herzlich empfangen. Das Zimmer war gemütlich, sauber und modern eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und für jeden Geschmack etwas dabei. Beim Abendessen gab es ein super leckeres 4 Gang Wahl-Menü . Großer Pluspunkt, Parkplätze in ausreichender Anzahl vorhanden, zum Großteil überdacht und kostenlos !!! Auch der hauseigene Badeteich ist nach kurzen Fußweg sehr empfehlenswert zum baden und entspannen. Alles in allem gibt es nichts zu bemängeln 👍. Für Familien mit Kindern ist ein kleiner Bauernhof mit Reitmöglichkeit und Streichelzoo vorhanden. Wir können dieses Hotel guten Gewissens weiter empfehlen.AndreasHolidayCheck, im Juli 2025
- Ein super schönes Hotel in traumhafter Lage.Wir kamen nach über 11 Stunden staureicher Fahrt relativ kaputt und auch etwas genervt im Hotel an. Der super freundliche und herzliche Empfang durch Carina hat uns das in kürzester Zeit vergessen lassen. Wir haben uns sofort wie zu Hause gefühlt. Das Hotel selbst ist einfach nur, wie sagt man heute „Mega“. Hier stimmt einfach alles. Lage, Service Essen, Zimmer…alles super. Wir haben uns sooo wohlgefühlt, wir werden ganz sicher wiederkommen...Jürgen und VeronikaHolidayCheck, im Juli 2025
- Herausragendes WohlfühlpaketSuper Haus!
Familiär, freundlich, kulinarisch top, traumhafte Lage mit Blick auf den Dachstein. Rundum hervorragend!VeraHolidayCheck, im Juni 2025 - Besser geht es nicht.Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Die Lage ist traumhaft schön und die Zimmer sind klasse. Das Restaurant ist auch absolut zu empfehlen. Komme auf jeden Fall wieder.FabianGoogle, im Mai 2025
- Es war wieder eine herrliche Zeit im Schröckerhof !Zimmer, Ambiente, Personal, Halbpension - wir fühlen uns einfach sehr wohl und gut umsorgt. Die Möglichkeit vom Hotel in 5 Minuten ohne Auto auf der Piste zu sein und abends praktisch bis zum Haus abzuführen ist wunderbar. Die Pisten sind in bestem Zustand, dank der vielen Lifte verteilen sich auch an perfekten Sonnentagen die Schifahrer sehr gut. Unser großes Lob an die Gastgeber und Verantwortlichen, Danke!SusannaGoogle, im April 2025
- Immer wieder eine tolle ZeitImmer wieder eine tolle Zeit, tolle Lage, im Winter kurzer Weg zum ersten Skilift / Piste.
Sehr gepflegt, schön eingerichtet. Tolles Frühstück, Abendessen. Gute Küche und flexible Barzeiten um den Abend ausklingen zu lassen. Danke das wir wieder Gast sein durften.BerndGoogle, im März 2025 - Es war alles bestens, Inge und Heinz sind tolle Gastgeber.Das Hotel ist klasse (Zimmer/Wellness etc.), das Personal/die Mitarbeiter sind alle freundlich und zuvorkommend, da bleibt kein Wunsch unerfüllt, Frühstücks-Buffet, Abend-Menü und Getränkeauswahl äußerst reichhaltig, die Lage ist natürlich atemberaubend, mit direktem Blick auf den Dachstein, Skilift in ca. 400Metern Entfernung....perfekt....man kann, bei guten Bedingungen bis zum Hotel abfahren, wo gibt es so was noch?!...wir haben im Schröckerhof eine tolle Woche verbracht und werden mit Sicherheit wiederkommen! Vielen Dank für Alles!!RalfGoogle, im Jänner 2025
- Nachdem wir das Haus schon von Sommeraufenhalten kannten habe wir es diesmal gerne zum Skiurlaub genutzt.Wir waren wieder voll auf zufrieden mit ALLEN Bereichen im ****(*)Hotel. Den dreiminütigen Aufstieg zur Skipiste haben wir als gute Aufwärmung vor dem Skitag gewertet. Liebe Grüße an das Schröckerhof TeamDanielGoogle, im Jänner 2025
- Diese Gastlichkeit ist wohl weniger ein Business, als eher Leidenschaft.Egal ob Ausstattung, Service , Freundlichkeit, Essen und Wellness- hoffe, ich habe nichts vergessen - einfach nur ein himmlischer Ort mit Menschen , welche nicht nur alles möglich machen, sondern Wünsche wahr werden lassen. Danke!BirgitGoogle, im Dezember 2024
- Top Hotel mit Top Service.Es handelt sich um ein sehr freundliches und zuvorkommendes Hotel in einer schönen Lage auf dem Berg. Es fängt bei dem Zimmer an , wir hatten zu zweit das Familienzimmer mit Balkon , einem kleinen Wohnraum und ein Bad mit einer begehbaren Dusche. Alles war sehr sauber. Das Frühstückbuffet war sehr vielseitig , es gab von allem etwas und es gab diverse Warmgetränke, verschiedene Säfte und Sekt. Wir wurden jeden Morgen von der netten Bedienung gefragt , ob wir Eierspeisen möchten, diese wurden dann nach unseren Wünschen frisch zubereitet. Das Abend Menü war sehr Abwechslungsreich und sehr ausreichend , mit einem Salatbuffet , Suppe, Hauptgericht, Nachspeise und einem Käsebuffet. Auch Getränkeauswahl war sehr gut mit einer täglichen Empfehlung von Wein, Aperitif, Schnaps usw.
Es war ein sehr schöner Kurzurlaub.OswinTripadvisor, im Oktober 2024 - Tolles HotelSehr schönes Hotel in wunderschöner Lage mit ausgezeichneter Küche und exzellentem Service. Den Kindern gefiel neben dem Schwimmteich besonders die Möglichkeit zum Reiten mit der netten Reitlehrerin. Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder.AndreasTripadvisor, im September 2024
- Schröckerhof immer, immer wieder 👍Tolle Lage mit Blick auf den Dachstein. Alles top. Fahren oft 2 Mal im Jahr ins Hotel. Wir fühlen uns wie daheim. Schöner Wellnessbereich und oberhalb vom Hotel wunderschön angelegter Naturpool.AndreasHolidayCheck, im Juni 2024
- Ein sehr schönes Hotel.Sehr schönes Hotel mitten am Berg Planai. Tolle Aussicht, herzlicher Empfang. Parkplätze vorhanden (auch für E-Auto). Wunderbar hier seinen Urlaub zu verbringen. Sehr schön eingerichtet. Alles vorhanden was man braucht. Sehr gutes Essen und gute Auswahl. Sehr freundlicher Service. Man kann viel unternehmen und bekommt tolle Tipps vom Hotel selber. Auch der Naturteich ist sehr schön angelegt und super zum Baden.TanjaHolidayCheck, im Juni 2024
- Kleines, feines Wohlfühlhotel mit toller Aussicht und direktem Einstieg zur PlanaiWir haben uns sehr wohl gefühlt aufgrund der ungezwungenen Freundlichkeit, angefangen von der Rezeption, dem gesamten Personal und nicht zuletzt von den Inhabern ..... Auch die Tatsache, dass bei vollem Haus nur ca. 40 Gäste da sind, ist ein Pluspunkt gegenüber großen Hotels. Kurzum: eine klare Weiterempfehlung und wir kommen sicher wieder!HeinzTripadvisor, im Februar 2024
- Alles perfektSehr freundlich, familiär, super Lage über dem Tal - 3 Minuten zum Lift - perfektes Vorspeisen- und Salatbuffet. Abwechslungsreiche Menüs. Reichhaltiges Frühstücksbuffet.MarkusHolidayCheck, im Februar 2024
- Perfekt gelegenes Hotel & ausgezeichneter ServiceStilvolles Hotel oberhalb von Schladming perfekt gelegen zum Start in das Skivergnügen. Ausgezeichneter Service, sehr sauber, außerordentlich freundlich und perfektes Essen bei Halbpension.MarioHolidayCheck, im Dezember 2023
- Immer wieder gerneTolles Hotel in toller Umgebung. Gutes Frühstück und Abendessen.
Für Kinder gut geeignet. Meine Kinder waren sehr gerne bei den Tieren, insbesondere bei den kleinen Katzen.HeidiHolidayCheck, im September 2023 - Der perfekte UrlaubsortEinfach der perfekte Ort zum Urlaub machen. Es passt einfach alles. Angefangen bei den lieben Mädels von der Rezeption über die tollen Zimmer einschließlich der fleißigen Zimmermädchen, die fantastische Küche und die tollen Mädels im Service. Und ein extra Punkt an die lieben Gastgeber Inge, Heinz und Simon. Wir kommen immer gerne wieder und grüßen alle ganz lieb.AnnetteHolidayCheck, im Juli 2023
- Uneingeschränkte WeiterempfehlungDas Hotel habe ich über Google gefunden und aufgrund der positiven Bewertungen und der Lage gebucht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Alleine schon das erste Telefonat, weil ich die Buchung leider (1Nacht) verschieben musste, bestätigte mir, dass ich das richtige Hotel gebucht habe. Hier lief alles sehr unkompliziert ab. Als wir endlich anreisen durften, wurden wir sehr herzlich empfangen. Das Personal ist durchwegs freundlich und man merkt, dass es ein familiengeführtes Hotel ist.
Die Zimmer sind hell, freundlich und sehr sauber. Auch der Wellnessbereich ist sauber und ausreichend zum Entspannen nach dem Wandern. Im Außenbereich gibt es einen Naturbadeteich. Dieser ist sehr gepflegt und zu den Öffnungszeiten nutzbar. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen waren sehr lecker und mehr als ausreichend.
Wir empfehlen das Hotel uneingeschränkt weiter und würden auch wieder hier buchen.VeronikaHolidayCheck, im Juni 2023 - Toller Urlaub mit Kindern in der Vorsaison 2023Wir haben eine Woche Ende Mai/Anfang Juni 2023 im Schröckerhof verbracht. Es war ein wundervoller Aufenthalt mit einem rundum-sorglos-Paket. Das Service-Personal und insbesondere die Chefin sind immer freundlich, zuvorkommend und um das Wohl ihrer Gäste besorgt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen ist sehr gut. 👌 Das Hotel hat eine traumhafte Lage mit Blick auf den Dachstein und auch von dem Schwimmteich kann man diesen bewundern. Unsere Kinder hatten viel Spaß mit den Tieren und vor allem beim nachmittäglichen Reiten. Wir hatten ein Familienzimmer mit Blick auf den Dachstein. Das Zimmer war modern eingerichtet und schön groß. Es gab sogar eine kleine Essecke. Besonders gefreut haben uns die vielen kleinen liebevollen Details, wie zum Beispiel die Kinderbademäntel welche extra im Zimmer für unsere Kinder bereitlagen. Man spürt dass Kinder in diesem Hotel wirklich willkommen sind.
Wir kommen sicher nochmal wieder!SarinaHolidayCheck, im Mai 2023 - Sehr gutes Preis/LeistungsverhältnisSehr schönes, als Familienbetrieb geführtes Hotel, das kaum Wünsche offen lässt. Absoluter Pluspunkt ist die Anbindung an die Skipiste. Gemütlicher Wellnessbereich mit 3 "Saunen". Sehr gutes und vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken zu vernünftigen Preisen.JörgHolidayCheck, im Jänner 2023
- Ein Hotel das sich wie Heimkommen anfühlt.Von der Rezeption, zum Restaurant, alle Guten Geister dieses Hotels sind um jeden Gast sehr bemüht. Zum erwähnen sei das neue Schwimmbiotop, das seines gleichen sucht. Eine Empfehlung für jeden.LeopoldGoogle, im Oktober 2022
- Ein Hotel zum Wohlfühlen.Grandioser Panoramablick. Das Essen besticht durch große Auswahl und guten Geschmack. Der sympathische und freundliche Empfang an der Rezeption ist einmalig. Für Kinder gibt es einen Spielplatz, einen Badesee und viele Tiere zur Beschäftigung.JörgGoogle, im September 2022
- Exzellentes Hotel in traumhafter BerglageEs handelt sich um ein familiengeführtes Hotel in absoluter Traumlage am Berg. Das Hotel wird mit viel Liebe geführt, was sich gleich beim Check-in gezeigt hat (wir wurden von der Chefin persönlich begrüßt). Auch das Restaurant ist hervorragend (exzellentes Frühstück und 5-Gänge Abendessen), genau so wie die tägliche Zimmer Reinigung.
Wir waren mit 2 kleinen Kindern dort, die sich pudelwohl gefühlt haben und gar nicht abreisen wollten. Es gibt so viel auf dem Hof zu entdecken und auch ansonsten wird auf die „Kleinen“ im Hotel viel Wer gelegt, wie zum Beispiel mit eigenem Kinder Buffet und einem Spielzimmer.Wir kommen wieder!HenrikHolidayCheck, im Juni 2022 - Sehr sehr gutes Hotel in top Lage!!Sehr sehr gutes Hotel mit freundlichen Chefs und Personal!! Essenswünsche waren kein Problem!! Der Küche selbst gehört ein Extra Lob so gut haben wir selten gespeist!! Die Zimmer sauber und Funktionalität alles da.ThomasHolidayCheck, im Februar 2022
- Ein Winterhotel vom FeinstenSehr gute Atmosphäre, sowohl von den Eigentümern als auch den Angestellten ausgehend, freundliche Menschen, alles sehr sauber und gepflegt. Toller & feiner Spa-Bereich. Und das Beste: das Essen bietet von in der Früh bis Abends nur feine Sachen. Echt zum WohlfühlenKurtHolidayCheck, im Februar 2022
- TraumhaftEinfach wunderbar. Es stimmt alles. Man kann sich nur rundum wohlfühlen und jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Es ist herrlich direkt an der Piste zu wohnen. Morgens direkt auf die Ski und los geht es und am Abend direkt von der Piste in den Skikeller. Das Auto kann getrost in der Garage bleiben. Einfach nur traumhaft. Danke an alle.MichaeleTripadvisor, im Jänner 2022
- Wir kommen 100%-ig wieder😊Das Hotel hat eine wunderschöne Lage am Berg mit Blick auf Schladming. Freundlichkeit wird hier groß geschrieben. Für einen Wanderurlaub bestens geeignet. Kinder sind sehr willkommen.GudrunHolidayCheck, im August 2021
- Wunderschöner Bergurlaub bei FreundenSchöne Lage und sehr familienfreundlich. Zimmer sehr geräumig und Holzböden. Wunderbare Aussicht bis zum Dachstein.KarlHolidayCheck, im Juni 2021
- Traumurlaub in einer wunderschönen GegendWunderschönes extrem sauber gehaltenes Hotel. Super Essen, sehr nette erfahrene und hilfbereite Mannschaft. Sehr ruhig gelegen und trotzdem nicht weit von der Action.DieterHolidayCheck, im August 2020
- Fantastisches Hotel - Sehr familienfreundlich - Super Aussicht - Tolles EssenWir waren sehr begeistert vom Schröckerhof. Das Hotel ist sehr familienfreundlich und bietet einen tollen Ausblick. Es liegt in ca. 1.100 Meter Höhe. Das Personal war immer sehr zuvorkommend und witzig. Unsere Kinder (2 und 8) waren von den Freizeitaktivitäten auf dem Hotelgelände und in der Steiermark im Allgemeinen sehr begeistert und wir auch...Timo S.Tripadvisor, im August 2020




