Navigation überspringen
Direkt im Hotel zum Bestpreis buchen
Direkt im Hotel zum Bestpreis buchen

COVID-19: Storno und Maßnahmen

Trotz Corona werden wir alles dafür tun, damit Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns im ★★★★ Hotel Schröckerhof in bester Erinnerung bleiben wird! Sich wohl und sicher fühlen: Das hat für uns und unsere Gäste oberste Priorität. Generell bitten wir Sie, nur gesund anzureisen und mit Ihrer Eigenverantwortung einen großen Teil zu Ihrer und unserer Sicherheit beizutragen!

  • Die aktuell bekanntgegebenen konkreten Öffnungsschritte und Rahmenbedingungen für den Tourismus finden Sie auf www.sichere-gastfreundschaft.at zusammengefasst.
  • Seit 08.11.2021 gilt für Ihren Winterurlaub die 2G-Regel (genesen oder geimpft). Die weitere Entwicklung dieser Maßnahme ist noch nicht absehbar.
  • Wenn Sie sich bei einer der Vorgaben unsicher sind, zögern Sie bitte nicht: rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail.
  • Die Informationen auf unserer Website werden laufend aktualisiert (Stand 10.01.2022).
bessere Stornobedingungen
Anreise & sicherer Aufenthalt
Rückreise
bessere Stornobedingungen

Sorgenfrei buchen - Unsere Stornobedingungen bis inkl. Sommer 2022

Um Ihnen aufgrund der Corona-Situation mehr Sicherheit in Ihrer Urlaubsplanung zu ermöglichen, haben wir unsere Stornobedingungen für die Wintersaison 2021/2022 sowie die Sommersaison 2022 gelockert.

Bei einer Stornierung unter 14 Tage vor Anreise garantieren wir Ihnen, dass KEINE STORNOKOSTEN anfallen, wenn Ihr Aufenthalt in Zusammenhang mit COVID-19 storniert werden muss (Ihre Anzahlung wird Ihnen rückerstattet oder in Form eines Gutscheins für einen anderen Aufenthalt zugesendet):

  • unser Hotel ist behördlich ge­schlos­sen oder unser Ort bzw. die Gemeinde ist be­hörd­lich ab­geriegelt
  • für Ihr Heimat­land bzw. Ihren Land­kreis eine Reise­warnung der Stufe 6 ausge­sprochen
  • die Grenzen zu Österreich sind ge­schlos­sen und es ist eine Einreise zu Urlaubs­zwecken nicht möglich
  • Sie bzw. die im selben Haushalt lebenden Personen wurden bei geplantem Urlaubs­antritt positiv auf Corona getestet (ärzt­liches Attest darf nicht älter als 48 Stunden sein) bzw. die behördlich verordnete Quarantäne ist zum Zeit­punkt der Anreise noch nicht beendet

WICHTIG: Die Nichterfüllung der 2-G Kriterien berechtigt nicht zu einer kostenfreien Stornierung, wenn die 14-Tages-Frist bereits abgelaufen ist. Sollten Sie die 2-G Kriterien nicht erfüllen können, so stornieren Sie bitte rechtzeitig vor Ablauf der 14-Tages-Frist.

Bei Stornierung aus anderen Gründen gelten folgende gelockerte Bedingungen:

  • bis 14 Tage vor Anreise ist eine kostenfreie Umbuchung/Stornierung möglich
  • bei Stornierung 13 - 7 Tage vor Anreise berechnen wir 70% und
  • bei Stornierung ab 6 Tage vor Anreise und bei Nichtanreise werden 90% des Gesamtpreises verrechnet

Damit können Sie Ihren geplanten Urlaub schon jetzt sorgenfrei buchen.

Unser Tipp: Reiserücktrittsversicherung

Europäische Reiseversicherung

Besonders in Zeiten wie diesen empfehlen wir auch den Abschluss einer Reisestorno- und Urlaubsversicherung. Die Europäische Reiseversicherung bietet trotz Pandemiestatus auch bei COVID-19-Erkrankung eine Stornodeckung: "Hotelstorno-Plus".

ABG: Im Übrigen gelten die Österreichischen Hotelvertragsbedingungen als vereinbart.

Anreise & sicherer Aufenthalt

Anreisebestimmungen

  • alle Informationen zur Einreise nach Österreich finden Sie hier
  • um nach Österreich einreisen zu dürfen, ist für Gäste aus manchen Ländern eine Registrierung erforderlich. Hier finden Sie den Link zur Registrierung: https://entry.ptc.gv.at

Beim Check-in in Österreich gilt zurzeit die Gästeregistrierung vor Ort sowie seit 08.11.2021 die 2G-Regel: genesen oder geimpft. Gültige Nachweise hierfür sind:

  • Genesung: Absonderungsbescheid für eine in den letzten sechs Monaten vor der vorgesehenen Testung nachweislich mit SARS-CoV-2 erkrankte Person oder ärztliche Bestätigung über eine in den letzten sechs Monaten erfolgte und aktuell abgelaufene molekular­biologisch bestätigte Infektion
  • Impfung kann mittels Impfpass, Impfkarte digital oder analog (Ausdruck) nachgewiesen werden
  • Für Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr benötigt man keinen Nachweis.
  • Für Kinder von 12 bis 15 Jahren gilt der "Holiday-Ninja-Pass" (=Corona-Testpass). Der Holiday-Ninja-Pass ist eine Ausnahmeregelung zum 2G-Nachweis für nicht bzw. nicht vollständig geimpfte Jugendliche im schulpflichtigen Alter von 12 bis 15 Jahren aus dem In- und Ausland, der serielle Testungen innerhalb von 5 Tagen pro Woche vorsieht, wobei mind. 2 ein PCR-Test sein müssen.
    Detaillierte Informationen dazu und einen Link zum Download des Passes finden Sie hier.
  • Kinder bzw. Jugendliche über 15 Jahren sind Erwachsenen gleichgestellt und müssen über einen 2-G-Nachweis verfügen.

Details zu den Nachweisen finden Sie hier.

Maßnahmen in Österreich

Alle Maßnahmen für unser Bundesland Steiermark finden Sie mit Klick auf den Link übersichtlich dargestellt!

Maßnahmen für Freizeiteinrichtungen und Bergbahnen

Die geltenden Maßnahmen für die Nutzung der Freizeiteinrichtungen der Urlaubsregion und der Bergbahnen zusammengefasst.

Sicherheits- und Hygienemaßnahmen im Hotel

  • Der Mindestabstand fällt weg, ebenso das Tragen einer Maske - Voraussetzung sind die "2G".
  • Regelmäßiges Händewaschen und desinfizieren für Ihre und auch unsere Gesundheit. Spender zur Handdesinfektion stehen Ihnen im Empfangs-, Restaurant- und Saunabereich, sowie in Ihrem Zimmer zur Verfügung.
  • Bitte desinfizieren Sie sich die Hände vor und nach dem Gang zum Buffet in Eigenverantwortung. Einweghandschuhe liegen beim Buffet bereit.
  • In unserem Speiseraum erhalten Sie einen fixen Tisch für die Dauer Ihres Aufenthalts zugewiesen.
  • Unsere Mitarbeiter sind selbstverständlich getestet, genesen oder geimpft.
  • Sauberkeit und Hygiene in unserem Haus stehen nicht erst seit Corona-Zeiten an oberster Stelle. Die Zimmer werden – wie immer – gründlich gereinigt und gelüftet. Sollte sich Ihr Check-in dadurch etwas verspäten, ersuchen wir um Ihr Verständnis. Unsere Zimmermädchen desinfizieren auch mehrmals täglich alle Türgriffe, Handläufe, Lichtschalter, usw.
  • Unser Wellness-Bereich ist geöffnet. Desinfektionsmittel steht ausreichend zur Verfügung.
  • Wir bitten Sie, Ihren Schlüssel während Ihres Aufenthalts bei sich zu behalten bzw. diesen selbstständig in das jeweilige Schlüsselfach zu stellen/zu entnehmen. Nach jeder Abreise werden die Schlüssel von uns desinfiziert.
Rückreise

Rückreise in Ihr Heimatland

  • für die sorgenfreie Rückreise informieren Sie sich bitte vor der Abreise über die aktuellen Bestimmungen in ihrem Herkunftsland. Einen Überblick über die Reisebestimmungen stellt die Österreich Werbung hier bereit.
  • Rückreise nach Deutschland: unsere deutschen Gäste finden hier die aktuellen Informationen

Aktuelle Infos zum Skibetrieb im Winter 2021/2022:

Skifahren ist eine Freiluft Sportart und erwiesenermaßen gesund. Man ist in der frischen Bergluft, tankt ordentlich Vitamin D und ist viel in Bewegung. Ski amadé und die Seilbahngesellschaften werden jedenfalls alle notwendigen Maßnahmen setzen, damit Sie unsere 4 Skiberge bei größtmöglicher Sicherheit erleben können und so sollte einem weitgehend uneingeschränkten Skibetrieb nichts im Wege stehen.

Hier die Maßnahmen im Detail ansehen.

Sie interessieren sich für einen Urlaub im ★★★★ Hotel Schröckerhof?

Jetzt Ihren Schladming Urlaub buchen!

Datenschutzhinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten, Videos, Analysewerkzeuge, Hotelbewertungen, Online-Buchung und Anfrageformular. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.
Datenschutz     Impressum